Header

2. Kompanie

 

Aktuelles

Hauptmann

 

Jürgen Utecht

Salzufler Straße 11a
33719 Bielefeld

Tel.: 0521 / 9344408

 


 

Leutnant

Leutnant

 

Frederik Hülsewig

?
?

Tel.: /

 


 

Allgemeines

Die Zwote – eine lebendige Kompanie.

Die 2. Kompanie besteht fast ebenso lange wie der Schützenverein Heepen und hat etliche Vorstandsmitglieder, Könige, Kronprinzen und Bierkönige hervor gebracht. Stellvertretend seien hier Hermann Obermeier, Günter Klusmeyer, Reinhold Haupt, Wolfgang Thiesbrummel, Bernhard Simpson und Ralf Böing als Könige genannt. Reinhold Haupt war zudem 12 Jahre Hauptmann unserer Kompanie. Davor sorgte er von 1985 – 1994 als Festleiter für einen reibungslosen Ablauf unserer Feste. Aktuell gehören Ralf Böing und Jörg Dittombee dem geschäftsführenden Vorstand an.

 

Seit 2008 führt nun Jürgen Utecht als Hauptmann die Geschicke unserer Kompanie. Zusammen mit Leutnant Maik Leiche sorgen sie dafür, dass es bei uns nie langweilig wird. So gab es in den letzten Jahren eine Auto-Rallye durch Ostwestfalen und traditionell Grünkohl- oder Spargelessen bei unserem Schützenbruder Uwe Klusmeyer. Ein besonderes Highlight war die Fahrt mit dem Sparren-Express quer durch Bielefeld bei „voller Verpflegung“… Im letzten Jahr führte unsere Kompaniefahrt zur Enzianhütte nach Bad Essen. Ein tolles Event, bei dem mal wieder alles passte: Wetter bombig, Essen excellent, Stimmung super.

 

Eine feste Institution ist unser Mühlstein mit eigener Zapfstelle in der Nachtigall, an dem beim Sommerfest gerne und lange geschwoft wird. Traditionell kommt das erste Fass immer von unserem Schützenbruder Gert Deppermann. Im vergangenen Herbst haben wir unseren Mühlstein aufwändig restauriert und neu in Szene gesetzt. Besonders unsere Jungschützen haben sich mit Ideen und Manpower eingebracht. Wir sind also eine lebendige Kompanie mit gut 130 Mitgliedern, mit einer guten Mischung aus Jung und Alt.

Es ist also einiges los in der Zwoten!

Gespannt blicken wir auf unser diesjähriges Schützenfest. Wird es einen Thron aus der 2. Kompanie geben?????

Sportabteilung Jugendabteilung