Header

4. Kompanie

 


Aktuelles

 


 

Hauptmann

Hauptmann

 

Frank Beermann

Hillegosser Str. 94
33719 Bielefeld

Tel.: 0521 / 335369

 


 

Leutnant

 David Woodbridge

 

David Woodbridge

Vogelbachweg 9
33729 Bielefeld

Tel.: 0521 / 93449222


Ursprünglich als Kompanie der Milser Mitglieder bekannt. Diese drohte zu überaltern und wurde Anfang der 1960er Jahre mit etlichen Jungschützen, die aus der Jugendabteilung kamen und nun Vollmitglieder geworden waren, verstärkt.

Der damalige Hauptmann der 4. Kompanie war auch ein Milser, Willi Augustin. Der Nachfolger im Amt des Hauptmannes nach dem Abtreten von W. Augustin war Willi Hermeier, ein alter Heeper. Er war der Initiator der Patenschaft mit der 4./ 212 des Panzergrenadierbatallions in Augustdorf. Später kamen als Mitpaten die Freiwillige Feuerwehr Heepen dazu. Mittlerweile gibt es eine offizielle Patenschaft mit dem Stadtbezirk Heepen. Diese Freundschaft wird bis heute durch regelmäßige Besuche gepflegt.

Etliche Könige und Vorstandsmitglieder sind im Laufe der Jahre aus der 4. Kompanie hervorgegangen und haben so zum Wohl der Schützengesellschaft durch ihren Dienst beigetragen.

So seien hier nur einige genannt: Hans Pagenberg, Hans Nitschke, Wolfgang Perschke, Thomas und Frank Beermann als Schützenkönige, Hans- Jürgen Mormann, Reinhard Kruse, Günter Kassing, Axel Kruse, Daniel Diestelmeyer, Jürgen Moshage und Frank Hoffmann als Vorstandsmitglieder und Hauptmänner der Kompanie.

Jeden 2. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr sind alle Mitglieder beim Kompaniestammtisch im Restaurant Oberwittler willkommen.



 

Sportabteilung Jugendabteilung